Handball NEWS

HLA: Schlusspunkt hinter eine tolle Saison - besseres Ende verdient

Dienstag, 13 Mai 2014

Die erste Meisterschaft des SC kelag Ferlach in der höchsten österreichischen Handball-Spielklasse, der HLA, ist zu Ende. Und das Ende war enttäuschend: Fürs erste müssen wir wieder den Weg in die Bundesliga zurückgehen, weil die entscheidenden Spiele im Abstiegsfinale verloren wurden: -1 in Ferlach, -1 in Köflach - die Höchststrafe. War der SC kelag Ferlach also doch nicht gut genug für die höchste Liga? Ein klares Nein.

HLA: ein Handballabend der Sonderklasse - Spannung pur in Ferlach und Leoben

Freitag, 18 April 2014

Vier Punkte gemacht in der letzten Playoffrunde - und dennoch schien für den SC kelag Ferlach an diesem dramatischen Handballtag der Sonderklasse mit zwei spannenden Spielen bis zum Schlußpfiff in Leoben und Ferlach nicht ausschließlich die Sonne: Man ärgerte sich über die hauchdünn verpasste Qualifikation für das HLA-Viertelfinale und man freute sich, dass es durch den Erfolg im direkten Duell mit der HSG Bärnbach/Köflach wenigstens gelang, für den Fall dreier notwendiger Spiele im Best-of-three-Abstiegskrimi zweimal Heimvorteil zu haben...

HLA: Kleine Erfolgsserie hält an: Auch gegen Schwaz vier Punkte für den SC kelag Ferlach

Donnerstag, 17 April 2014

Das HLA-Team des SC kelag Ferlach wächst offenbar mit dem Druck des Siegenmüssens: Gegen Handball Tirol Schwaz holten sich die Ferlacher den zweiten Sieg in Folge und machten in der Tabelle einen Platz gut. Aber noch ist nichts gewonnen: Auch in den restlichen zwei Spielen der Playoff müssen weitere Punkte her, unm das Best-of-Three-Finale der letzten beiden Teams nach der Playoff zu vermeiden.

HLA: Das wird Spannung pur - lässt sich Abstiegsfinale noch vermeiden?

Mittwoch, 09 April 2014

Jetzt kann man sich – nach der Auswärtspleite in Linz - beim SC kelag Ferlach nur mehr auf das Erreichen von Platz 9 und damit auf wenigstens zweimal Heimvorteil im „Abstiegsfinale“ konzentrieren – und dazu werden nicht nur die entsprechende Leistung, sondern auch ein wenig Glück vonnöten sein. Entscheidend für alle Szenarien: Gegen die HSG Bärnbach/Köflach am 17. April zu Hause muss ein deutlicher Sieg her.
<<  55 56 57 58 59 [6061  >>  
 
 
  • Kelagnetz
  • Suedpark
  • hirter
  • interkeramik
  • kelag
 

 

Bild6
Back to top