Spieler des Abends

Spieler des Abends gegen Bregenz Handball

Montag, 27 November 2017

Spieler des Abends gegen Bregenz Handball
Der SCF-Spieler der Runde

Von einem aufgebrachten Publikum minutenlang ausgepfiffen wurden in der Handball Liga Austria in der Ballspielhalle Ferlach die beiden Schiedsrichter Schnabl/Stark: Ihre nicht nachvollziehbaren Entscheidungen gegen die Heimmannschaft in kritischen Phasen im Spiel des SC kelag Ferlach gegen Rekordmeister Bregenz hatten bei ausgeglichenem Spielverlauf eine 21:24 (12:11)-Heimniederlage zur Folge. Die Ferlacher mussten in einem spannenden, aber durchaus fairen Spiel genau ein Drittel des Matchs nach 2-Minuten-Strafen in Unterzahl spielen, in den letzten zehn Minuten sogar zweimal 4:6.
Dennoch stemmte sich das Team, angetrieben von einer starken Leistung von Torhüter Matthias Meleschnig, lange mit Erfolg gegen die Niederlage. Für seine Leistung wählte ihn die Prominentenjury – von links Bürgermeister Ingo Appé, LR Rolf Holub, Althandballer Christian Koschu, Südpark-GF Heinz Achatz und Gojko Markovic, Inhaber der MG-Reinigung - zum „Spieler der Runde“.

Powered by Südpark

Spieler des Abends gegen Handball Tirol Schwaz

Sonntag, 12 November 2017

Spieler des Abends gegen Handball Tirol Schwaz
Der SCF-Spieler der Runde
Endlich der erste Sieg für den SC kelag Ferlach in der laufenden Handballmeisterschaft: Nach einer tollen kämpferischen Leistung vor allem in der Defensive wurde der HC Tirol Schwaz trotz neuerlichen Ausfalls zweier Leistungsträger – Marek Pales mit Fieber und Janes Gams mit Hüftproblemen - mit 28:25 (15:11) sicher bezwungen. Am Vorabend seines 29. Geburtstages bot Kapitän Dean Pomorisac die herausragendste Leistung sowohl als sicherer Werfer wie als Spielgestalter.
Die ihm von der Prominentenjury – von links Stadtrat Franz Wutte, SCF-Vorstandsmitglied Sanel Karahmet, Bürgermeister Ingo Appé, GR Dominik Keuschnigg und Stadtrat Sven Skjelett mit Tochter Silvia - verliehene Trophäe zum „Spieler der Runde“ aber gab er als symbolische Geste an den erst 17jährigen U20 Tormann Thomas Mischitz (Bildmitte) weiter, der in einer ganz entscheidenden Phase in der 53. Spielminute einen Siebenmeterwurf souverän entschärft hatte und damit zum „Vater des Sieges“ geworden war.

Powered by Intersport

Spieler des Abends gegen HSG Graz

Freitag, 13 Oktober 2017

Spieler des Abends gegen HSG Graz
Der SCF-Spieler der Runde

Und wieder nur ein Punkt – in einem auf gutem Niveau stehenden HLA-Meisterschaftsspiel trennten sich der SC kelag Ferlach und die HSG Graz mit einem 27:27 (12:11) –Remis, das den Grazern mehr bringt als den Ferlachern, die auch in diesem Spiel noch auf den verletzten Linkshänder Nemanja Malovic und zusätzlich auch auf den erkrankten Leander Krobath verzichten mussten und nun sogar auf den letzten Platz zurückgefallen sind.
Der rechte Flügel Mathias Rath, der nach einer fast 100 %igen Wurfausbeute sechs Treffer aus dem Spiel erzielt hatte, überzeugte mit dieser Leistung die prominente Jury – von links Triathlon-Cupsieger Manfred Polka, LHStVin Beate Prettner, Eisschnellaufass Vanessa Herzog und Bürgermeister Ingo Appé –, die ihn zum Spieler des Abends wählte.

Powered by kelag

Spieler des Abends gegen UHK Krems

Dienstag, 03 Oktober 2017

Spieler des Abends gegen UHK Krems
Der SCF-Spieler der Runde

Sehr knapp dran war der SC kelag Ferlach in Runde 6 am ersten Sieg in der laufenden Meisterschaft der HLA: Tabellenführer UHK Krems entführte nach einem spannenden Spiel mit einem 27:28 nicht unglücklich beide Punkte aus Ferlach. Hauptgrund waren technische Fehler der Ferlacher in entscheidenden Phasen und dadurch leichte Ballverluste.
Die prominente Jury – von links der Präsident des Kärntner Landtags, LAbg. Rudi Schober, die Weltmeisterin im Rückwärtslaufen, Simone Kühn, Bürgermeister Ingo Appé, SCF-Fan Peter Scheiber und Stadtrat Franz Wutte – wählte Domen Oslovnik, der Ferlach durch eine tolle Torhüterleistung im Spiel hielt, zum Spieler des Abends.

Powered by Juwan-Reisen

Spieler des Abends gegen Westwien

Montag, 02 Oktober 2017

Spieler des Abends gegen Westwien
Der SCF-Spieler der Runde

Auch KAC-Crack Jamie Lundmark war begeistert vom Siegeswillen der Ferlacher und von der Leistung von SCF-Legionär Janez Gams bei der vermeidbaren 20:23-Heimniederlage des SC kelag Ferlach gegen West Wien: „Handball ist ein toller und schneller Sport“. Gams überzeugt die Jury – von links Ferlachs Bürgermeister Ingo Appé, Janez Gams, Jamie Lundmark und die ehemaligen SCF-Handballer Silvia Skjelett und Franz Berger – durch seine souveräne Spielführung und Nervenstärke: Er verwandelte alle sieben 7-m-Strafwürfe eiskalt.

Powered by kik
[12 3 4 5  >>  
 
 
  • Hirsch
  • KTNNetz
  • Pinocchio
  • VBKrntenSdLogo
  • hirter
  • kelag
  • sdparkn
 

 

Bild1
Back to top